Alle Hausarztverträge – ein Preis

Sie nutzen Geniocare zum Fixpreis von

49 € pro Monat*

für Ihre gesamte Praxis (umfasst alle Betriebsstätten).
Es entstehen keine Bereitstellungskosten.
Updates erfolgen automatisiert und kostenfrei.

* zzgl. 19 % MwSt.

Jetzt bestellen und Vorteile nutzen

Häufig gestellte Fragen

Kann ich mit Geniocare alle Hausarztverträge abrechnen?

Alle Vollversorgungsverträge zur Hausarztzentrierten Versorgung (Hausarztverträge), die von den Krankenkassen in Ihrer KV-Region angeboten werden, können mit Geniocare abgerechnet werden.

Sind alle Verträge im Preis enthalten?

Sie nutzen Geniocare zum Fixpreis von 49 € pro Monat zzgl. 19 % MwSt. für Ihre gesamte Praxis (umfasst alle Betriebsstätten). Alle Hausarztverträge, die in Ihrer KV-Region angeboten werden, sind in Geniocare verfügbar und selbstverständlich im Preis enthalten. Es entstehen keine Bereitstellungskosten. Alle Updates erfolgen automatisiert und kostenfrei. Auch das Medikationsmanagement (inkl. Medikationsplan) ist hierbei inklusive.

Kann ich mit Geniocare auch meine KV-Abrechung machen?

Nein. Mit Geniocare rechnen Sie ausschließlich die Vollversorgungsverträge zur Hausarztzentrierten Versorgung ab. Für die KV-Abrechnung nutzen Sie wie gewohnt Ihre Praxissoftware.

Ich benutze bereits eine Praxissoftware für die Hausarztverträge. Wie funktioniert der Umstieg?

Geniocare ist webbasiert. Das heißt, Geniocare läuft in Ihrem Browser und kann parallel zu Ihrer bestehenden Praxissoftware genutzt werden. Die Stammdaten Ihrer HZV-Patienten können direkt importiert werden.

Muss mein Team für Geniocare geschult werden?

Geniocare wurde zusammen mit Hausärzten und ihren medizinischen Fachangestellten entwickelt. Die Bedienoberfläche ist extrem übersichtlich aufgebaut und intuitiv erlernbar. Die Bedienung ist weitestgehend selbsterklärend.

Wer hat Geniocare entwickelt?

Geniocare ist ein Produkt der egopulse Deutschland GmbH und wurde in enger Kooperation mit dem Deutschen Hausärzteverband e.V. und seinen Landesverbänden entwickelt.

Welche technischen und Hardware-Anforderungen stellt Geniocare?

Geniocare ist eine webbasierte Applikation, die parallel zu Ihrer bestehenden Praxissoftware betrieben werden kann. Sie benötigen keine zusätzliche Hardware, um Geniocare zu nutzen. Zur Anbindung Ihres Kartenlesegerätes und zur Druckersteuerung wird aus Geniocare heraus eine Steuerungskomponente installiert.

Kann ich meine Drucker und Kartenleser mit Geniocare verbinden?

Ja. Zur Anbindung Ihres Kartenlesegerätes und zur Druckersteuerung wird aus Geniocare heraus eine Steuerungskomponente installiert, die sowohl Ihr Kartenlesegerät als auch Ihre Drucker mit Geniocare verbindet.

Wie nutze ich Geniocare in meiner Gemeinschaftspraxis?

Geniocare ist geeignet für alle Praxisformen und bietet Ihnen eine einfache Vergabe der Zugriffsrechte für Sie und Ihr Team.

Kann ich Geniocare auch unterwegs nutzen?

Geniocare ist eine webbasierte Applikation und läuft per Internet-Verbindung in Ihrem Browser. Nutzen Sie Geniocare, wie, wann und wo immer Sie wollen: in Ihrer Praxis oder bei Hausbesuchen, mit Ihrem Labtop, Tablet, oder Smartphone. Mit Geniocare sind Sie immer mobil und unabhängig.

Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?

Die Mindestvertragslaufzeit von Geniocare beträgt ein Jahr. Zum Ablauf dieses Jahres kann Geniocare mit einer Frist von drei Monaten zum Ende eines jeden Kalender-Quartals gekündigt werden. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen und der Anbieterin spätestens am dritten Werktag des ersten Monats der Kündigungsfrist zugehen.

Wie wird die Sicherheit bei der Übertragung der Daten mit Geniocare gewährleistet?

Selbstverständlich erfüllt Geniocare sämtliche Vorgaben zum Datenschutz und zur Datensicherheit und ist diesem Punkt mit dem TÜV TRUST IT Verfahren zertifiziert worden. Die Anmeldung in Geniocare erfolgt mittels Zwei-Faktor-Authentifizierung. Ihre Daten werden an das vom Hausärzteverband beauftragte Rechenzentrum über sicher verschlüsselte Verbindungen übertragen, auf gesicherten Servern gespeichert und automatisiert über Backups gesichert.

Haben Sie noch Fragen?
Ihr Kontakt zum Geniocare-Infoteam

Telefon: 02203 5756-1340

E-Mail: info@geniocare.de